Bremerhaven: Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus

Slide background
Bildnachweis: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bremerhaven Bildunterschrift: Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Rickmersstraße
ots/Feuerwehr Bremerhaven
15 Okt 17:54 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) - In einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Rickmersstraße entstand gestern (14. Oktober 2023) gegen 18.50 Uhr eine Rauchentwicklung. Ein Anwohner meldete das Ereignis den Disponentinnen und Disponenten der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Bremerhaven waren bestimmte Bereiche des Gebäudes bereits verraucht. Das Feuer befand sich im Inneren einer Geschossdecke und einer Wand. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden die genauen Brandherde lokalisiert. Teile der Decke und der Wände wurden unverzüglich durch Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Atemschutz geöffnet und abgelöscht. Die letzten Glutnester waren gegen 23 Uhr gelöscht.

Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Am Einsatz waren der erste Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven, die Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven-Lehe und die Polizei Bremerhaven beteiligt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de