Mülheim an der Ruhr: Rauchwarnmelder ausgelöst

Slide background
Symbolfoto: FW Mülheim
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
29 Aug 18:58 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15:14 Uhr wurde durch aufmerksame Nachbarn der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim über den Notruf 112 die Meldung über einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung in der Straße Auf dem Bruch gemeldet. Daraufhin wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Mülheim zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung im 1.Obergeschoß festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte mit einer tragbaren Leiter über den Balkon in die Wohnung vordringen und den schlafenden Bewohner aus der Wohnung retten. Der Bewohner wurde anschließend vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht und konnte nach Belüftung der Wohnung wieder in diese zurückkehren. Die angebrannte Pizza war nur noch ein Fall für die Abfalltonne. Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig die gesetzlich vorgeschriebene Installation von Rauchwarnmeldern in Wohnungen sein kann.(HJF)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de