Recklinghausen: E-Scooter-Fahrer bei "Dooring"-Unfall verletzt

Slide background
Dooring Unfall
ots/Polizeipräsidium Recklinghausen
10 Jun 20:08 2022 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) -

Ein 60-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen parkte sein Fahrzeug (Donnerstag, 09.06. gegen 17:00 Uhr) auf dem Seitenstreifen an der Westfalenstraße. Beim Aussteigen schwenkte die Tür über den angrenzenden Fahrradschutzstreifen. Hier war ein 21-jähriger Recklinghäuser auf einem E-Scooter unterwegs. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich.

Der E-Scooter wurde bei dem Unfall leicht beschädigt. An dem Auto konnte kein Schaden festgestellt werden. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, wie üblich bei Verkehrsunfällen mit Verletzten, eingeleitet.

Hinweise zur Prävention von "Dooring"-Unfällen finden Sie auch auf der Internetseite der Polizei Recklinghausen unter dem folgenden Link:

https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/dooring-unfaelle-vermeiden-mit-dem-hollaendischen-griff



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de