Nienburg/Weser: Regenrückhaltebecken verunreinigt

Slide background
Abwasser2
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Abwasser1
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
03 Feb 12:48 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Nenndorf (ots) - (He.) Am gestrigen Nachmittag gegen 16:20 Uhr haben aufmerksame Spaziergänger am Regenrückhaltebecker in der Rotrehre in Bad Nenndorf eine Verunreinigung des Wassers festgestellt und die Polizei informiert. Die Polizei informierte die Untere Wasserbehörde des Landkreises Schaumburg. Es wurden verschiedene Oberflächen bzw. Regenwasserzuflüsse kontrolliert, hierbei wurden auch die Kanäle der dortigen Betriebe und Anwohner überprüft. Es konnten keine Einleitungen festgestellt werden. Wasserproben wurden entnommen und werden untersucht. Die Polizei bittet um Hinweise auf mögliche Verursacher der Verunreinigung, Telefon: 05723-74920.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de