Regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Braunschweig setzt Panzer fest

Slide background
Panzer
ots/Polizei Braunschweig
Slide background
Parkplatz
ots/Polizei Braunschweig
04 Sep 15:46 2020 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führten Beamte der Polizeidirektion Braunschweig Kontrollen von Großraum- und Schwertransporten auf der A2 am Parkplatz Röhrse-Nord durch.

Ein Transport, der mit einem Panzer beladen war, sorgte bei den eingesetzten Polizisten für Erstaunen. Die Achslast wurde durch den "Leopard 2" überschritten, sodass die Weiterfahrt untersagt werden musste. Bis zur Aktualisierung und Organisation des weiteren Transports musste der Panzer durch die Polizei, später durch Mitarbeiter des Transportunternehmens beaufsichtigt werden.

Darüber hinaus wurden insgesamt sieben Fahrzeugkombinationen kontrolliert, von denen keine ohne Beanstandung blieb. Neben dem Panzer musste einer weiteren Kombination aufgrund von Achslastüberschreitung die Weiterfahrt untersagt werden. Zusätzlich wurden 15 Verstöße aus dem Bereich der Überladung, der Geschwindigkeit sowie Verstöße nach dem Fahrpersonalrecht geahndet.

Die Kontrollen werden auch weiterhin ohne entsprechende Vorankündigungen stattfinden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de