Kassel: Regiotram überrollt E-Scooter

Slide background
Überfahrener E-Scooter sichergestellt; Quelle: Bundespolizei Kassel
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
21 Dez 20:20 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kassel-Harleshausen (ots) - Eine Regiotram überrollte letzten Freitagabend (18.12.), gegen 23 Uhr, am Bahnhaltepunkt Kassel-Harleshausen einen E-Scooter. Bislang Unbekannte hatten das Gefährt dort ins Gleis geworfen.

Die Tram, kommend aus Richtung Kassel-Hauptbahnhof, hatte das Hindernis erfasst und etwa 70 Meter mitgeschleift. Die mit sieben Fahrgästen besetzte Bahn machte eine Zwangsbremsung. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden muss noch ermittelt werden.

Fahrgäste mussten auf Taxi ausweichen

Der beschädigte Zug musste aus dem Betrieb genommen werden. Die Fahrt zur Werkstatt nach Bettenhausen war noch möglich. Die Fahrgäste konnten ihre Fahrt mit Taxen fortsetzen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. unter www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de