Dresden : Reisender hatte Waffe im Gepäck

Slide background
Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Dresden
08 Feb 16:29 2024 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) -

Am 07.02.2024 gegen 13:40 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizeinspektion Dresden auf eine Person im Bahnhof Dresden-Neustadt aufmerksam. Die Beamten beobachteten den 26-Jährigen dabei, wie er leere Schließfächer durchsuchte.

Die Beamte sprachen die Person daraufhin an und kontrollierten sie. Es stellte sich heraus, dass die Person bereits in der Vergangenheit wegen verschiedener Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen entdeckten die Einsatzkräfte der Bundespolizei eine geladene Schreckschusspistole.

Da er keine Berechtigung zum Führen der Waffe hatte, wird gegen den Deutschen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de