Paderborn: Rennen oder Flucht? - Dubioser Verkehrsunfall am Kreisverkehr

Slide background
Der nicht mehr fahrbereite Golf Cabrio wurde von den Insassen an der Oststraße zurück gelassen. Das hintere rechte Rad lag an der Unfallstelle im Kreisverkehr.
ots/Polizei Paderborn
13 Jul 19:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Delbrück (ots) - (mb) Leisteten sich die Fahrer ein verbotenes Autorennen oder flüchtete ein Autofahrer vor dem anderen? Diese Frage stellt sich die Polizei nach einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Boker Straße/Oststraße, der am Mittwochabend kurz nach dem schweren Unfall auf der B64 gemeldet wurde.

Laut Zeugenaussagen fuhren unmittelbar nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung B64/Boker Straße gegen 23.15 Uhr zwei Autos aus Paderborn kommend mit hoher Geschwindigkeit in die Unfallstelle. Die Autofahrer rangierten mehrfach zwischen den Trümmern und den Unfallbeteiligten Fahrzeugen, um dann über die Boker Straße stark beschleunigend stadteinwärts weiterzufahren.

Weitere Zeugen beobachteten den weißen VW Golf und den vermutlich auch weißen Ford mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Boker Straße weiter stadteinwärts fahrend. Im Kreisverkehr an der Oststraße rammte der Ford den Golf. Dabei verlor der Ford ein polnisches Kennzeichen und das hintere rechte Rad des Golfs blieb an der Unfallstelle liegen. Trotz der starken Schäden fuhren beide Autos weiter. Der beschädigte weiße Golf Cabrio mit RE-Kennzeichen kam nicht mehr weit und wurde noch an Oststraße abgestellt. Dabei wurde ein weiteres geparktes Auto leicht beschädigt. Die Insassen des Cabrios flüchteten zu Fuß. Nach dem polnischen Ford wird noch gefahndet.

Der Sachschaden am Golf liegt bei etwa 10.000 Euro. Das Fahrzeug stellte die Polizei sicher. Die Schäden am Ford sind nicht bekannt. Ebenso ist nicht klar, ob bei dem Unfall jemand verletzt wurde.

Zur Aufklärung des Sachverhalts und der Unfälle mit Fahrerflucht sucht die Polizei weitere

Zeugen, die Angaben zu den beteiligten Unfallautos oder den Insassen und den Fluchtrichtungen machen können.

Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de