Rhein-Erft-Kreis: Rennradfahrer durch Sturz schwer verletzt

Slide background
Beschädigter Helm des Rennradfahrers
ots/Polizei Rhein-Erft-Kreis
11 Okt 17:35 2021 von Presseportal.de Print This Article

Erftstadt-Gymnich (ots) -

Fahrradhelm schützte nach erster Einschätzung vor weitreichenderen Verletzungen

Am Freitagabend (8. Oktober) ist ein Rennradfahrer (44) bei einem Verkehrsunfall in Erftstadt-Gymnich schwer verletzt worden. Aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen stürzte der 44-Jährige und schlug nach Zeugenangaben mit dem Hinterkopf auf den Asphalt auf. Der Kölner trug während des Unfalls einen Fahrradhelm, der ihn nach erster Einschätzung vor weitreichenderen Verletzungen bewahrte.

Nach ersten Ermittlungen war der 44-Jährige gegen 19 Uhr mit mehreren Radsportlern in Verlängerung der Straße Am Fußfall auf einem Feldweg unterwegs. Kurz vor der Überführung der Landstraße 495 soll er zu einem Sprint angesetzt und dann ohne Fremdeinwirkung gestürzt sein.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Erft-Kreis übernommen. (he)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de