Kassel: Rentnerin im ICE bestohlen

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
19 Mai 17:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (ots) -

Opfer von Taschendieben wurde gestern Vormittag (18.5., 10 Uhr) eine 73-Jährige aus Mannheim während der Fahrt im ICE von Frankfurt am Main in Richtung Fulda.

Die Rentnerin hatte keinen Sitzplatz gefunden und sich somit auf ihr Gepäck im Bereich des Ausgangs gesetzt. Zwischen ihren Koffern hatte die Frau ihre Handtasche und einen Beutel deponiert.

In ihrer Tasche waren rund 450 Euro Bargeld, diverse Ausweispapiere und ein Handy (Marke Motorola) sowie eine Lesebrille deponiert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 1400 EUR geschätzt.

Nach der Ankunft in Bahnhof Fulda erstattete die Rentnerin Strafanzeige beim Bundespolizeirevier.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de