Mönchengladbach: Rettungshubschrauber in Mülfort im Einsatz

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
16 Aug 05:11 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Mülfort, 15.08.2022, 17:45, Giesenkirchener Straße (ots) - Aufgrund einer schweren, plötzlichen Erkrankung einer Frau an einer Bushaltestelle an der Giesenkirchener Straße im Ortsteil Mülfort, forderten die Besatzungen, der durch die Leitstelle der Feuerwehr alarmierten Rettungsmittel einen Rettungshubschrauber an. So konnte ein schneller und gleichzeitig schonender Transport der Patientin in eine Spezialklinik gewährleistet werden. Der angeforderte Hubschrauber landete auf einer Freifläche im Bereich "Eickeshecker Weg", von wo aus die Patientin transportiert werden konnte.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen von der Feuer- und Rettungswache III in Rheydt, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Berichterstatter: Brandoberinspektor Thomas Mandrossa



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de