Mönchengladbach: Rettungshubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
13 Aug 20:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Neuwerk, 12.08.2022, 11:58 Uhr, Im Abtsfeld (ots) -

Gegen Mittag wurde der Leitstelle ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Straße "Im Abtsfeld" gemeldet, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt worden sei. Aufgrund der Meldung entsandte die Leitstelle unverzüglich einen Rettungswagen, einen Notarzt sowie den Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg zur Einsatzstelle.

Durch die ersteintreffende Besatzung des Rettungswagen konnte der Arbeitsunfall bestätigt werden. Sie haben in Zusammenarbeit mit dem Notarzt den Patienten erstversorgt. Nach einer weiteren Versorgung unterstützt durch den Notarzt des zwischenzeitlich gelandeten Rettungshubschraubers Christoph 9 erfolgte der Transport mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Duisburg.

Durch die schnelle Alarmierung aller Rettungsmittel konnte der Patient zügig einem geeigneten Krankenhaus zugeführt werden.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de