München: Rettungswagen trifft auf Drehleiter

Slide background
ots/Feuerwehr München
06 Okt 15:47 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 15.58 Uhr

Leonrodplatz: Bei einem Unfall zweier Feuerwehrfahrzeuge ist am Mittwochnachmittag die Leonrodstraße kurzzeitig gesperrt worden.

Unterwegs zu einem Einsatz in die Minerviusstraße waren ein Einsatzleitwagen, die Drehleiter und der Rettungswagen. Aufgrund eines Verkehrshindernisses musste der Einsatzleitwagen stark abbremsen. Der Fahrer der Drehleiter konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Für den Rettungswagenfahrer war das starke Abbremsen jedoch nicht rechtzeitig zu erkennen und er krachte dadurch leicht in die Stoßstange der Drehleiter. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Da die Einsatzfahrt nicht fortgeführt werden konnte, informierte der Einsatzleiter die Leitstelle. Diese disponierte zur gemeldeten Wohnungsöffnung Einsatzkräfte der Feuerwache 7. Sie konnten die Wohnung einer älteren Dame schnell öffnen. Alarmiert wurde die Feuerwehr vom Pflegedienst, da sich die Mitarbeiterin um die Frau sorgte, da sie selbst nicht öffnete.

Zur Unfallaufnahme musste die Leonrodstraße Richtung Landshuter Allee für rund 15 Minuten gesperrt werden, dies sorgte für eine leichte Verkehrsbehinderung.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de