Duisburg: Rheinhausen-Mitte - Tatverdächtige Jugendliche im gestohlenen Sprinter unterwegs

Slide background
Wem gehört dieses Rad? Foto:Polizei Duisburg
ots/Polizei Duisburg
12 Aug 17:35 2020 von Presseportal.de Print This Article

Duisburg (ots) - Dienstagnacht (11. August, 2 Uhr) sollen zwei Jugendliche (14 und 15 Jahre) in ein Büro auf der Brahmsstraße eingebrochen sein. Dabei entwendete das tatverdächtige Duo einen Autoschlüssel, stieg in den Sprinter und cruiste durch Rheinhausen. Zeugen riefen die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten die Jugendlichen aufspüren. Sie nahmen die beiden vorläufig fest. Im Sprinter fanden die Beamten ein hochwertiges Fahrrad der Marke Talson, das sie zusammen mit dem Sprinter sicherstellten.

Die Kripo fragt nun: Wem gehört dieses Fahrrad? Wer nachweisen kann, dass es sich bei dem Rad um sein Eigentum handelt, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0203 2800. Aufgrund der Flucht- und Wiederholungsgefahr wurden die beiden mutmaßlichen Täter wegen des Verdachts auf besonders schweren Diebstahls auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.



Quelle: Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de