"Richtiger Riecher": Bundespolizei kontrolliert Gesuchten und stellt Drogen und Einhandmesser sicher

Slide background
Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
29 Mär 16:50 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

Am 28.03.2023 gegen 16:00 Uhr entschloss sich eine Streife der Bundespolizei einen Mann im Bonner Hauptbahnhof zu kontrollieren, weil sie Marihuanageruch wahrnahm. Die Abfrage im Fahndungssystem der Polizei ergab, dass der Kontrollierte von der Staatsanwaltschaft Bonn wegen "Erschleichen von Leistungen" zur Festnahme ausgeschrieben war.

Auf der Dienststelle fanden die aufmerksamen Bundespolizisten dann zwei Joints, ein Marihuanagemisch und ein verbotenes Einhandmesser auf.

Sie nahmen den Bonner fest und leiteten Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungs- und das Waffengesetz ein. Die Drogen und das Messer wurden eingezogen.

Der 32-Jährige konnte die Ersatzfreiheitstrafe nicht bezahlen, informierte noch schnell seine Mutter und sitzt nun seine Reststrafe von 48 Tagen ab.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de