Flensburg : Rind im Gleis verursacht Zugverspätung

Slide background
Rind im Gleis verursacht Zugverspätung und Einsatz der Bundespolizei. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
15 Nov 11:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Tönning (ots) - Freitagnachmittag wurde eine Streife der Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Husum nach St. Peter Ording entsandt. Ein Triebfahrzeugführer hatte ein Rind in den Gleisen bemerkt und die Bundespolizei alarmiert.

Die eingesetzte Streife konnte das Tier auch im Bereich Tönning antreffen. Das Rind lief mehrfach vor einem Zug, der rechtzeitig angehalten hatte, über die Gleise. Die Beamten trieben das Tier zum nächsten Bahnübergang, damit der Zug gefahrlos weiterfahren konnte.

Es wurde anhand der Ohrmarke der Tierhalter ermittelt. Der 59-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen. Der Zug konnte seine Fahrt Richtung Husum mit 13-minütiger Verspätung fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de