Werra-Meißner-Kreis: Roadpol - Lkw-Kontrollen

Slide background
Überprüfung
ots/Polizei Eschwege
Slide background
Kontrollstelle
ots/Polizei Eschwege
14 Jun 19:27 2022 von Presseportal.de Print This Article

Eschwege (ots) -

Am gestrigen Montag wurde auf dem Parkplatz der Burg Ludwigstein im Zuge der "Roadpol-Kontrollen" Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Lkw-Verkehr durchgeführt. Im Einsatz waren Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Nordhessen unter Leitung des Regionalen Verkehrsdienstes Werra-Meißner, die durch Mitarbeiter der BAG, des Zolls Kassel,des Amtes für Arbeitsschutz (RP Kassel) sowie einem Gutachter unterstützt wurden. In der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurden insgesamt 35 Fahrzeuge genaustens überprüft und auf etwaige Verstöße (Sozialvorschriften, Ladungssicherung, technische Mängel) untersucht.

Im Rahmen der Kontrolle kam es zu drei Untersagungen der Weiterfahrt, weil einerseits bei zwei Sattelzügen die geladenen Papierrollen nicht ausreichend gesichert waren und andererseits ein mit einer Baumaschine beladener Tieflader erhebliche technische Mängel aufwies.

Neben diesen drei Verboten der Weiterfahrt wurden noch sechs Geschwindigkeitsverstöße geahndet.


Quelle: Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de