Rösrath - Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Slide background
Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der Hauptstraße
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
14 Apr 16:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Rösrath (ots) -

Am Donnerstag (13.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Hauptstraße. Zwei Personen wurden schwer und eine leicht verletzt, zudem entstand hoher Sachschaden.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Rösrather die Hauptstraße mit seinem Pkw der Marke Ford in Fahrtrichtung Hoffnungsthal. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem Daimler eines 58-jährigen Rösrathers, der gemeinsam mit seiner 26-jährigen Beifahrerin in Fahrtrichtung Rösrath unterwegs war.

Umgehend wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zum Unfallort entsandt. Der 63-jährige Rösrather gab an, dass er vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hätte.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden nach einer Erstbehandlung vor Ort von Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der 58-jährige Rösrather und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt und stationär aufgenommen. Der 63-Jährige durfte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung mit leichten Verletzungen wieder verlassen.

Der Führerschein des 63-jährigen Rösrathers wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung infolge körperlicher Mängel.

Der entstandene Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf einen unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Hauptstraße wurde für die Unfallaufnahme und anschließende Räumung für rund 90 Minuten vollständig gesperrt. (st)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de