Rhein-Kreis Neuss: Rösrath - Einbruch in Getränkemarkt

Slide background
Einbruch in Getränkemarkt
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
16 Aug 11:09 2023 von Presseportal.de Print This Article

Rösrath (ots) -

Zwei bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Mittwoch (16.08.) gegen 04:10 Uhr die Glasscheibe eines Getränkemarktes in der Straße Ahornweg mit einem Gullydeckel ein und entwendeten dort diverse Stangen Zigaretten sowie Energy-Dosen.

Anwohner wurden zum Tatzeitpunkt durch das laute Klirren der Glasscheibe aus dem Schlaf gerissen und konnten die beiden Personen dabei beobachten, wie sie sich durch die beschädigte Glasscheibe Zutritt zum Getränkehandel verschafften. Kurze Zeit später luden sie die Tatbeute in einen schwarzen, vermutlich hochmotorisierten Pkw der Marke VW ein und flüchteten über die Kölner Straße in Fahrtrichtung Rath-Heumar. An dem Fahrzeug waren zu diesem Zeitpunkt keine Kennzeichen angebracht.

Die beiden Männer waren laut Zeugenaussage etwa 1,70 m bis 1,80 m groß, circa 20-30 Jahre alt und trugen jeweils einen schwarzen Kapuzenpullover sowie dunkle Hosen.

Die genaue Schadenshöhe konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden. Aufgrund der am Tatort hinterlassenen Spuren wurde eine Spurensicherung veranlasst. Hinweise zu dieser Tat oder den flüchtigen Tätern nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de