Rösrath - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Slide background
Die Kawasaki des 22-Jährigen, welcher bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde.
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
05 Mai 18:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Rösrath (ots) -

Am Donnerstag (04.05.) kam es gegen 19:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bensberger Straße zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein 36-Jähriger aus Aalsmeer (NL) hatte mit seinem Pkw der Marke Opel die Bensberger Straße aus Richtung Zentrum in Richtung Forsbach befahren. Als er nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte, übersah er offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer, einen 22-jährigen Rösrather, und stieß mit dessen Kawasaki zusammen.

Polizei und Rettungsdienst wurden zur Unfallstelle gerufen. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst betreut und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei diesem jedoch Anzeichen fest, die auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum schließen lassen konnten. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabis stand. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Gesamtschaden an den beiden Unfallfahrzeugen wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. (th)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de