Röttgersbach: 72-Jähriger verliert Kontrolle über Pkw und verursacht Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Slide background
Unfall in Röttgersbach
ots/Polizei Duisburg
20 Okt 17:29 2025 von Presseportal.de Print This Article

Duisburg (ots) -

Ein Autofahrer (72) hat am Freitagmittag (17. Oktober, 13:55 Uhr) auf der Fahrner Straße einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht. Der Mann war mit seinem Seat Leon unterwegs, als er in Höhe der Kreuzung Fahrner Straße/Herrenwiese aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor. Nach eigenen Angaben wurde ihm plötzlich schwarz vor Augen.

Der Seat geriet zunächst auf die Mittelinsel, überfuhr dort ein Verkehrsschild und kam anschließend kurzzeitig in den Gegenverkehr. Danach fuhr der Wagen über den angrenzenden Rad- und Fußweg auf den Parkplatz einer Kindertagesstätte. Dort kollidierte der Seat mit einem geparkten Pkw und schob diesen gegen vier weitere geparkte Fahrzeuge.

In einem Fiat 500 saß eine 23-jährige Duisburgerin, die durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Sie wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der 72-Jährige blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort ergaben sich keine Hinweise auf den Konsum von Alkohol, Drogen oder Medikamenten. Am Fahrzeug des Unfallverursachers stieg kurzzeitig Rauch auf, den die Feuerwehr beseitigte. Außerdem streuten die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Der Seat und ein weiteres Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An allen beteiligten Autos entstand Sachschaden. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de