München: Rollstuhlfahrer stürzt ins Gleis: - 82-Jähriger kam ins Krankenhaus

Slide background
Ein 82-jähriger Rollstuhlfahrer war am Bahnsteig des Bahnhofes Giesing eingeschlafen. Ohne Fremdeinwirkung stürzte das Elektrogefährt ins Gleisbett.
ots/Bundespolizeidirektion München
13 Aug 19:09 2022 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Am späten Donnerstagvormittag (11. August) stütze ein Rollstuhlfahrer mit seinem elektrischen Rollstuhl am Bahnhof Giesing - ohne Fremdeinwirkung - ins Gleis und verletzte sich.

Gegen 10:40 Uhr befand sich ein 82-Jähriger in seinem elektrischen Rollstuhl am Bahnhof Giesing. Nach ersten Ermittlungen sowie Zeugenaussagen war er eingeschlafen. Vermutlich ist er dabei mit der Hand oder dem Arm unabsichtlich an den Steuerungshebel seines Elektrogefährts gekommen. Der Rollstuhl setzte sich ohne Fremdeinwirkung in Bewegung und fuhr, ohne Reaktion des Fahrers, bis zur Bahnsteigkante. Als diese erreicht war, stürzte der Rollstuhl samt seinem schlafenden Insassen ins Gleisbett. Eine Zeugin meldete den Vorfall per Notruf, so dass rechtzeitig die Gleise gesperrt und S-Bahnen bzw. Züge angehalten werden konnten.

Während der Versorgungsmaßnahmen des Verunglückten im Gleis waren sämtliche Zugverbindungen im Bahnhof Giesing für rund 30 Minuten unterbunden. Es kam zu Behinderungen im Betriebsablauf der Bahn. Über den Gesundheitszustand des 82-Jährigen sowie weitere Hinweise zu dessen Person liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de