Roschbach - Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
26 Jän 19:09 2023 von Presseportal.de Print This Article

Roschbach (ots) -

Innerhalb einer Stunde wurden gestern Morgen (25.01.2023, 10.50 - 11.50 Uhr) acht Autofahrer sanktioniert, weil sie auf der L 516/Einmündung nach Roschbach zu schnell unterwegs waren. Bei erlaubten 70 km/h wurde der Schnellste mit 109 km/h gemessen. Bereits am vergangenen Dienstagmorgen (24.01.2023) waren 27 Raser in dem Bereich unterwegs (wir berichteten). Gegen einen 41 Jahre alten Mannheimer, der mit 167 km/h in der 70er Zone gemessen wurde, wurde im Nachgang ein Strafverfahren eingeleitet. Nach dem "Raser-Paragrafen" (315 d STGB) können sich auch "Alleinraser" strafbar machen. Das gilt immer dann, wenn sich ein Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Die Polizei weist daraufhin, dass überhöhte Geschwindigkeit die häufigste Unfallursache ist.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de