Märkischer Kreis: Rostlaube auf Hochzeitsreise

Slide background
Mit diesem Transit war eine Hochzeitsgesellschaft unterwegs nach Dortmund. Fotos: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Auf dem Prüfstand brach die Bremsleitung.
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Unter dem Wagen offenbarten sich erhebliche Rostschäden.
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
30 Mär 17:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle stoppte die Polizei am Mittwochnachmittag auf der Altenaer Straße einen Ford Transit mit einer Hochzeitsgesellschaft an Bord. 1000 Kilometer hatten die sechs Personen bereits zurückgelegt auf dem Weg nach Dortmund und mussten nun die Brückensperrung auf der A 45 durch Lüdenscheid umfahren. Die Beamten des Verkehrsdienstes stellten schnell fest, dass der technische Zustand ihres Fahrzeugs höchst fragwürdig war.

Der technische Gutachter bestätigte ihren Verdacht: Der Transit war absolut verkehrsunsicher. Während der Überprüfung brach auf dem Bremsenprüfstand die Bremsleitung. Die Bremsflüssigkeit lief spritzend aus. Daneben gab es eine Vielzahl weitere diverser Mängel, wie eine gebrochene Achse, die eine Weiterfahrt nach Dortmund unmöglich machten. Insbesondere die undichte Bremsleitung bedeutete für die insgesamt sechs Insassen, aber auch für andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, Lebensgefahr - zum Beispiel bei einer Vollbremsung am Stauende.

Der Transit wurde stillgelegt, Fahrzeugdokumente und Kennzeichen wurden sichergestellt. Ein Verwandter holte die Hochzeitsgesellschaft ab und brachte sie sicher ans Ziel.

Das Fahrzeug war im Jahr 2021 bereits wegen zahlreichen Mängeln beim TÜV Nord in Bielefeld aufgefallen und dann offenbar ins Ausland verkauft worden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de