Celle: Rückbau mobiler Hochwasserschutz!

Slide background
Rückbau mobiler Hochwasserschutz (Foto: Feuerwehr Celle)
ots/Freiwillige Feuerwehr Celle
Slide background
Rückbau mobiler Hochwasserschutz (Foto: Feuerwehr Celle)
ots/Freiwillige Feuerwehr Celle
29 Jän 18:42 2024 von Presseportal.de Print This Article

Celle (ots) -

Heute wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Celle der im Bereich der Kleingartenanlage Hospitalwiesen aufgebaute mobile Hochwasserschutz zurückgebaut. Das Beaver-Schlauchdammsystem war als Sicherungsmaßnahme im Falle eines Deichbruchs aufgebaut worden.

Das auf über einem Kilometer verbaute System musste zunächst entwässert werden. Hierzu wurde das Wasser u. a. kontrolliert abgepumpt. Dann mussten die Schläuche zusammengelegt und abtransportiert werden. Der gesamte Rückbau gestaltete sich sehr arbeitsintensiv und aufwendig. Nach dem Abbau müssen die einzelnen Systemteile nun noch gründlich gereinigt und für den Rücktransport nach Nordrhein-Westfalen vorbereitet werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de