Nienburg/Weser: Rückwärts in die Hecke gefahren - Gas und Bremse verwechselt

Slide background
VU1-ab durch die Hecke
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
VU2 - ab durch die Hecke
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
26 Okt 14:25 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Nenndorf (ots) -

(He.) Gestern ereignete sich in Bad Nenndorf ein kurioser Verkehrsunfall auf der Lehnhast. Ein 79-jähriger Nenndorfer fuhr mit seinem PKW die Lehnhast in Richtung Bahnhofstraße, als er um eine Kurve fuhr stieß er am Ende der Kurve leicht gegen ein geparktes Auto. Der Fahrer legte den Rückwärtsgang ein und verwechselte dann das Gas- und Bremspedal, daraufhin beschleunigte das Fahrzeug rückwärtsfahrend sehr stark, drehte sich um 180 Grad auf der Fahrbahn und fuhr über den Gehweg in eine Hecke eines angrenzenden Grundstücks. Das Fahrzeug war so in die Hecke gefahren, dass es nicht so einfach durch einen Abschlepper geborgen werden konnte. Der Bauhof der Samtgemeinde musste vor dem Bergen des Fahrzeugs zunächst noch Schilder entfernen, damit kein größerer Schaden entsteht. Bei diesem Unfall wurden 3 Fahrzeuge und eine Hecke beschädigt, der Schaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de