Kaiserslautern : Rundballen gehen in Flammen auf - Brandursache bisher unklar

Slide background
Rundballenbrand
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
10 Aug 08:41 2022 von Presseportal.de Print This Article

Medard (Kreis Kusel) (ots) - Etwa 250 Heu- und Strohballen geraten in der Nacht in Brand. Kurz nach Mitternacht wurde der Rettungsleitstelle ein Heuballenbrand gemeldet. Die Rundballen waren auf einer Wiese in der Nähe des Sportplatzes gestapelt.

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein brachten das Feuer unter Kontrolle, sodass keine Gefahr eines Übergreifens der Flammen auf den angrenzenden und momentan sehr trockenen Wald bestand.

Die Einsatzkräfte sind derzeit noch mit Nachlöscharbeitern beschäftigt, wonach das Heu auseinander gefahren wurde. Hierbei unterstützt das technische Hilfswerk mit einem Greifbagger.

Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im oberen vierstelligen Bereich liegen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugenhinweise, insbesondere zu verdächtigen Wahrnehmungen im Nahbereich des Brandortes, werden an die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Tel.: 06382-9110 gebeten. |pilek



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de