Runde 2: Polizisten legen "alten Bekannten" still

Slide background
Auch dieses Mal lag der Airbag wieder nur lose im Lenkrad
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
02 Mär 19:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

Schalksmühle (ots) - Ende vergangener Woche kontrollierten Polizeibeamte in Albringwerde einen Schrottsammler. Bereits auf den ersten Blick machte der Kleintransporter einen sehr bedenklichen Eindruck. Doch auf den zweiten fiel dann die Kinnlade zu Boden. Den Polizisten war ein alter Bekannter ins Netz gegangen. Wegen gravierender technischer Mängel war das Fahrzeug bereits Anfang Januar still gelegt worden (siehe Bezugsmeldung).

Dieses Mal auf der Ladefläche: Jede Menge Schrott, darunter mehrere Feuerlöscher und Autobatterien ohne Polabdeckungen. Eine Genehmigung zum Schrott sammeln lag nicht vor. Entsprechende Kennzeichnungen wies das Fahrzeug ebenso wenig auf.

Nach der Kontrolle im Januar hatte der Eigentümer das Fahrzeug umgemeldet und wieder in den Verkehr gebracht. Inklusive aller Mängel! Hier blieb vor allem der Fahrer-Airbag in Erinnerung, der auch jetzt wieder nur lose ins Lenkrad gelegt war (Foto) und im Falle einer Auslösung Lebensgefahr bedeutet hätte.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Ein zugezogener Sachverständiger stufte den Wagen wiederum als verkehrsunsicher ein. Die Polizisten entsiegelten ihn erneut noch vor Ort und legten mehrere Anzeigen vor. Darunter wegen Verstößen gegen Gefahrgutvorschriften, das Kreislaufwirtschaftsgesetz sowie gegen Sozialvorschriften. Der Fahrer musste noch vor Ort eine vierstellige Sicherheitsleistung erbringen.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de