Neunkirchen : Sachbeschädigung an einem Enforcement Trailer in Illingen

Slide background
Zeigt den besprühten Enforcement Trailer
ots/Polizeiinspektion Neunkirchen
Slide background
zeigt ebenfalls den besprühten Enforcement Trailer
ots/Polizeiinspektion Neunkirchen
22 Mai 15:38 2022 von Presseportal.de Print This Article

Polizeiinspektion Neunkirchen (ots) -

In der Nacht des 20.05.2022 zum 21.05.2022 kam es in der Gymnasialstraße in 66557 Illingen zu einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung bzw. der Störung einer der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dienenden Anlage. Bislang unbekannte Täter begaben sich zu dem in der dort befindlichen Straße aufgestellten Enforcement Trailer und besprühten diesen mit Graffiti. Als Motive wurden hierbei bunte Blumenmuster sowie Smileys verwendet. Jedoch war hier auch der Bereich der Kameraanlage betroffen, sodass die Funktion des Gerätes nicht mehr gegeben war.

Entsprechende Blitzeranlagen stoßen allgemein immer wieder auf Unmut in der Bevölkerung. Jedoch ist insbesondere in hiesigem Fall zu erwähnen, dass die Anlage aufgestellt wurde, um den schützenswerten Ort der Schule sowie der dort verkehrenden Schüler und Schülerinnen zu schützen und diese Örtlichkeit langfristig sicherer zu machen, indem Verkehrsteilnehmer sensibilisiert werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Neunkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de