Sachbeschädigung durch E-Scooter im Kieler Hauptbahnhof - Bundespolizei sucht Zeugen

Slide background
Sachbeschädigung Tabakwarengeschäft
ots/Bundespolizeiinspektion Kiel
07 Jun 17:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - In den frühen Morgenstunden des 05.06.2021 wurde die Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Kiel auf eine Sachbeschädigung am Tabakgeschäft aufmerksam. Bei näherer Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass das Schaufenster des Geschäfts nach innen verschoben wurde und ein Regal mit Tabakwaren umgefallen war. Dabei sind mehrere Glasscheiben des Regals zerstört worden und die Auslage, die sich auf dem Regal befand, war auf dem Boden des Geschäfts verteilt.

Die Beamten wurden daraufhin von einer aufmerksamen Bürgerin angesprochen die mitteilte, dass sie gesehen habe, wie sich der Vorfall ereignete. Demnach fuhr eine männliche Person gegen 03:30 Uhr auf einem E-Scooter mit hoher Geschwindigkeit gegen das Schaufenster und prallte ab. Anschließend fuhr der Mann sofort mit dem E-Scooter wieder weg. Eine Fahndung im Nahbereich durch die Beamten blieb ergebnislos.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht weitere

Zeugen, die Angaben zu der Tat und/ oder dem Täter machen können.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0431/ 98071 - 210 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de