Flotwedel: Sascha Engel zum zweiten stellvertretenden Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Flotwedel gewählt

Slide background
Achim Meissner, Frank Böse und die neue Gemeindejugend- und Kinderfeuerwehrwartin Lea Kudwin gemeinsam mit Cord Krüger
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Samtgemeindebürgermeister Frank Böse gemeinsam den beiden stellvertretenden Gemeindebrandmeistern Achim Meissner und Sascha Engel sowie Gemeindebrandmeister Cord Krüger (v.l.n.r.)
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Jürgen Mohwinkel, Achim Meissner, Frank Böse und Sven Meyer gemeinsam mit Cord Krüger (v.l.n.r.)
ots/Feuerwehr Flotwedel
26 Feb 15:11 2023 von Presseportal.de Print This Article

Flotwedel (ots) -

Am vergangenen Mittwoch, den 22. Februar 2023, fand die erste Gemeindekommandositzung der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel des Jahres 2023 im Feuerwehrhaus in Langlingen statt.

Neben einigen aktuellen Themen standen auch einige Personalwechsel innerhalb des Gemeindekommandos auf der Tagesordnung. Nachdem der Posten des zweiten stellvertretenden Gemeindebrandmeisters vakant war, konnte im Rahmen dieser Sitzung ein Nachfolger für diese Position gefunden werden. Mit einer großen Mehrheit konnte der bisherige Gemeindejugendfeuerwehrwart Sascha Engel für dieses Amt gewählt und anschließend durch Samtgemeindebürgermeister Böse mit seinen Aufgaben betraut werden. Die offizielle Ernennung Engels folgt nach Bestätigung durch den Samtgemeinderat.

Für eine weitere Amtszeit in ihrer Funktion konnten zudem Jürgen Mohwinkel als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hohnebostel sowie Sven Meyer als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bröckel ernannt werden.

Zudem konnte Lea Kudwin als neue Gemeindejugend- und Kinderfeuerwehrwartin gewählt werden. Des Weiteren konnten Markus Neumann als Gemeindeausbildungsleiter, Bernd Meldau als stellv. Gemeindeausbildungsleiter und stellv. Gemeindesicherheitsbeauftragter, sowie Nickolas Haines und Ralph Masemann als Leiter der IuK-Einheit wiedergewählt werden. Als neuer stellvertretender Atemschutzbeauftragter wird ab sofort der Kamerad Dirk Gehrls agieren.

Im Anschluss an die zahlreichen Wahlen und Ernennungen konnten der bisherige Gemeindejugendfeuerwehrwart Sascha Engel und der stellv. Gemeindeatemschutzbeauftragte Michael Hasselmann einen Dank für ihre Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel entgegen nehmen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de