Aurich: Sattelschlepper kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum

Slide background
Unfall Dornum
ots/Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
12 Apr 16:29 2022 von Presseportal.de Print This Article

Aurich/Wittmund (ots) -

Dornum - Am Montagmorgen, gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Mann aus dem Kreis Oldenburg mit einem Sattelschlepper die Accumer Riege in Richtung Dornum.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit dem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor anschließend die Kontrolle über den Lkw. Er kam schlussendlich, nach einer Kollision mit einem Baum, zum Stehen.

Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft leichtverletzt aus dem stark deformierten Lkw befreien. Nach der Kollision kam es zu einer leichten Flammenbildung in der Nähe des Tanks, wobei die Flammen schnell durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht wurden.

Der 33-Jährige wurde in einem nahgelegenen Krankenhaus behandelt. An dem Sattelzug entstand ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich. Für die Dauer der Bergung wurde die Accumer Riege gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de