Sittersdorf: Schaden durch Blitzschlag in Obernarrach
Foto: Symbolbild
Am 21.06., abends, schlug ein Blitz in eine Trafostation in der Gemeinde Sittersdorf ein und beschädigte einen Überspannungsableiter. Auf Grund des Blitzschlages kam es zu einem Stromausfall in der unmittelbaren Umgebung. Der Stördienst des Energieversorgers ist im Einsatz. Der Schaden beträgt wenige Tausend Euro.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof und Rückersdorf mit rund 30 Personen.
Quelle: LPD Kärnten