Steinburg: Schafherde macht sich selbständig und nimmt den Klinikparkplatz in Beschlag

Slide background
ots/Polizeidirektion Itzehoe
03 Apr 18:58 2021 von Presseportal.de Print This Article

Heide/Dithm. (ots) - Heute Morgen kam es zu einem nicht gewöhnlichen Polizeieinsatz in Heide. Die Polizeibeamten mussten sich um eine ausgebrochene Schafherde kümmern, die auf ihre Weide zurückgetrieben werden musste.

Um 07.40 Uhr meldete ein Anrufer eine Schafherde auf dem Parkplatz des Klinikums in dem Dr. Gillmeister-Weg. Diese hatte einen beschädigten Zaun auf ihrer Weide am Hochfelder Weg zur Flucht genutzt und war von dort zum Klinikum gelaufen. Den Polizeibeamten gelang es mit Hilfe eines Fußgängers und dessen Hund, die agilen Schafe auf die Weide zurückzutreiben. Der Tierhalter wurde benachrichtigt, er wird sich um die Reparatur des Zaunes kümmern.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de