Lippe: Scheunenbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Apr 05:24 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lügde (ots) - Die Einheit Lügde sowie der Rettungsdienst des Kreises Lippe wurden durch die Leitstelle zu einem Scheunenbrand in die Hohenborner Straße alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung der Einsatzlage an der Einsatzstelle, stellte sich schnell heraus, dass es zu einem Brand in einer Scheune gekommen ist. Durch das schnelle Eingreifen der Besitzer, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte noch vorhandene Glutnester mittels eines C-Rohr ab. Um ein wiederaufflammen zu verhindern, wurde der betroffenen Bereich mit Schaum benetzt. Anschließend wurde die Brandstelle nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert, hier konnten keine weiteren Glutnester ausfindig gemacht werden.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Bewohner übergeben.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de