Sankt Augustin: Schlagring zur Selbstverteidigung - Bundespolizisten stellen Waffe eines 18-Jährigen sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
21 Nov 12:37 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen - Bochum (ots) - Samstagnachmittag (19. November) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen 18-Jährigen. Bei diesem stellten sie einen verbotenen Schlagring fest.

Gegen 14:30 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Dort fiel ihnen ein junger Bochumer auf. Die Beamten hielten diesen an und kontrollierten ihn. Auf Nachfrage nach verbotenen oder gefährlichen Gegenständen gab der 18-Jährige an, einen Schlagring bei sich habe.

Der junge Mann erklärte, die Waffe zur Selbstverteidigung mit sich zu führen. Die Beamten stellten den Schlagring sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de