Ostalbkreis: Schlange in Garten entdeckt

Slide background
Madagaskar Boa im Garten
ots/Polizeipräsidium Aalen
Slide background
Madagaskar Boa im Umzugskarton
ots/Polizeipräsidium Aalen
20 Sep 12:07 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ein Anwohner aus dem Enzianweg meldete sich am Montag kurz nach 14:00 Uhr per Telefon bei der Polizei und teilte mit, dass eine große Schlange in seinem Garten sei und langsam auf sein Haus zu krieche.

Die eingesetzten Beamten stellten tatsächlich eine etwa armdicke, zwei Meter lange Würgeschlange im Garten des Mannes fest. Mit Hilfe eines hinzugerufenen sachkundigen Kollegen konnten die Beamten das Tier in einen Karton lotsen und es so einfangen. Im Anschluss wurde sie in die Wilhelma nach Stuttgart gebracht, wo sie als Madagaskar Boa bestimmt werden konnte. Dort wird das Schuppenkriechtier nun versorgt, bis sich der Besitzer findet.

Die Polizei Weinstadt bittet den Besitzer der Schlange, oder Personen, die Angaben zu deren Herkunft machen können, sich unter Telefon 07151 65061 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de