Sankt Augustin: Schlechtes Gewissen? - Unbekannter lässt bei Erblicken der Bundespolizei hochwertiges Fahrrad fallen und flüchtet

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
10 Feb 20:06 2021 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Gestern Mittag (9. Februar) ließ ein junger Mann im Hauptbahnhof Recklinghausen bei Erblicken einer Streife der Bundespolizei ein hochwertiges Fahrrad fallen und flüchtete. Das Rennrad stellten sie für den rechtmäßigen Besitzer sicher.

Gegen 12:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Recklinghausen. In der Haupthalle wurde ein junger Mann auf die Einsatzkräfte aufmerksam. Scheinbar reflexartig drehte er sich um und flüchtete. Dabei ließ er das hochpreisige Rennrad in der Halle liegen.

Warum der Mann bei den aktuellen Wetterverhältnissen mit einem Rennrad unterwegs war, konnten die Beamten nicht aufklären. Auch nicht, ob es ihm gehört oder ihn beim Erblicken der Bundespolizisten das schlechte Gewissen geplagt hat. Stattdessen wurde das Fahrrad der Marke Cannondale sichergestellt und zur Bundespolizeiwache in Recklinghausen gebracht.

Hier ergaben Ermittlungen, dass das Fahrrad zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht als gestohlen gemeldet worden ist.

Sollte sich der junge Mann oder der rechtmäßige Besitzer von seinem Schrecken erholt haben, kann er das Rennrad mit einem Eigentumsnachweis bei der Bundespolizei in Recklinghausen abholen. *BA



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de