München: Schlittenunfall am Berg (Olympiapark)

Slide background
ots/Feuerwehr München
23 Jän 18:36 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Sonntag, 22. Januar 2023, 17.45 Uhr

Ackermannstraße

Bei einem Zusammenprall zwischen einer Fußgängerin und einem Schlittenfahrer ist gestern die 51-jährige Passantin schwer verletzt worden. Eine Frau beobachtete das Unglück und rief die 112. Als kurze Zeit später die ersten Rettungskräfte eintrafen, wurde das Unfallopfer sofort erstversorgt. Da die Einsatzstelle sehr rutschig war und sich etwas abgelegen von geräumten Gehwegen befand, forderte die Rettungswagenbesatzung Unterstützung der Feuerwehr an. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte legten die 51-Jährige in eine Schleifkorbtrage. An der zum Bob umfunktionierten Trage befestigten die Feuerwehrleute noch Seile, sodass sie die Frau kontrolliert nach unten rutschen lassen konnten. Unten angekommen wurde die Schwerverletzte in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de