Steinburg: Schmierfinken verursachen erhebliche Schäden - Zeugen gesucht!

Slide background
Itzehoer Stadion
ots/Polizeidirektion Itzehoe
18 Jän 19:06 2023 von Presseportal.de Print This Article

Itzehoe (ots) -

Seit geraumer Zeit treiben Farbschmierer in Itzehoe ihr Unwesen und haben bisher erhebliche Sachschäden verursacht. Die Täter hinterließen immer wieder dieselben Tags, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bereits seit dem vergangenen Jahr erreichen die Itzehoer Polizei immer wieder Anzeigen wegen Sachbeschädigungen durch Graffiti. Betroffen waren unterschiedliche Ortsteile und Objekte wie Mauern und Wände, Verkehrszeichen oder aber ein Unterstand für Einkaufswagen am Langen Peter. Mitunter haben die Schmierereien eine beachtliche Größe, das Entfernen, so überhaupt möglich, dürfte erhebliche Kosten verursachen. Die von den Sprayern benutzten Farben sind unterschiedlich, die immer wiederkehrenden Tags lauten "IZFM" und "JOSE".

Den Ermittlern ist es bisher nicht gelungen, den für die Schriftzüge Verantwortlichen auf die Schliche zu kommen. Sie bitten daher um Hinweise zur Identität der Personen unter der Telefonnummer 04821 / 6020.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de