Rheinisch-Bergischer Kreis: Schneefall sorgt für viel Arbeit bei der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Slide background
Versperrte Straße durch umgestürzte Bäume
ots/Feuerwehr Bergisch Gladbach
24 Jän 16:01 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bergisch Gladbach (ots) - Der Schneefall in der zweiten Nachthälfte zu Sonntag hat auch das Stadtgebiet von Bergisch Gladbach in eine malerische Winterlandschaft verwandelt. Es wurden in kurzer Zeit Schneehöhen von bis zu 25 cm gemessen.

Leider konnten einige Bäume der Schneelast nicht standhalten und stürzten auf Fahrbahnen und Gehwege. Dabei wurden zum Teil auch geparkte Fahrzeuge und Stromleitungen beschädigt. In den Morgenstunden mussten einige Straßen gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr setzte größtenteils Kettensägen ein, um die Gefahrenstellen zu beseitigen. Aktuell sind alle Straßen wieder passierbar.

In der Zeit von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergisch Gladbach zu 18 Einsatzstellen gerufen. Im Einsatz waren die beiden hauptamtlich besetzten Feuerwachen 1 und 2 sowie die ehrenamtlichen Einheiten Bensberg, Refrath und Schildgen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bergisch Gladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de