Neustadt/Weinstraße: Schon über zwanzig Jahre ohne Führerschein unterwegs...

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
25 Mai 05:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - ... ist laut eigenen Angaben ein 53-Jähriger aus Elmstein, welcher am 24.05.2023 um 18:40 Uhr in der Beerentalstraße in 67466 Lambrecht mit seinem VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Fahrer des Golfs wurde zuvor durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer hiesiger Dienststelle gemeldet, da dieser mit Schlangenlinien vor dem Mitteiler fuhr. Im Rahmen der Kontrolle konnte letztlich festgestellt werden, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheines ist und unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Der Elmsteiner gab im Verlauf der weiteren Maßnahmen an, dass er schon seit zwanzig Jahren ohne Führerschein PKW's führen würde. Aufgrund der vor Ort getroffenen Feststellungen wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und dem 53-Jährigen eine Blutprobe in hiesiger Dienststelle entnommen. Dieser muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de