Städteregion Aachen: Schornsteinbrand, Frontalzusammenstoß und ...

Slide background
Verkehrsunfall
ots/Feuerwehr Stolberg
Slide background
Verkehrsunfall
ots/Feuerwehr Stolberg
11 Mär 19:08 2021 von Presseportal.de Print This Article

Stolberg (ots) - Zu dreizehn Einsätzen musste die Feuerwehr Stolberg heute bis zum späten Nachmittag neben zahlreichen Einsätzen des Rettungsdienstes ausrücken. Hierfür war nicht nur Sturmtief Klaus verantwortlich.

Bereits am frühen Donnerstagmorgen um 5.45 Uhr wurde die Feuerwache und die Löschgruppe Zweifall zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Wohneinrichtung für Jugendliche alarmiert. Eine ausgiebige Erkundung vor Ort ergab keine Feststellung.

Um 7.17 Uhr waren die Feuerwache und Löschgruppe Breinig bei einem Schornsteinbrand an der Stockemer Straße in Breinig gefordert. Mit Hilfe des Schornsteinfegers wurden die Flammen bekämpft.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Gressenicher Straße zwischen Mausbach und Gressenich wurden bei einem Frontalzusammenstoß ein Autofahrer mittelschwer und eine Fahrerin leicht verletzt. Mit zwei Rettungswagen und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache war die Löschgruppe Mausbach im Einsatz. Bis zur abschließenden Reinigung der Unfallstelle durch ein Spezialunternehmen bleibt die Landesstraße komplett gesperrt.

Insgesamt sechs Sturmschäden - vor allem umgestürzte Bäume - wurden von den Kräften der Löschgruppen Atsch, Donnerberg, Mitte und der Feuerwache über den Tag verteilt abgearbeitet.

Weiterhin musste die Feuerwehr zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen, zu einem First Responder Einsatz und einer Tierrettung ausrücken.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de