Märkischer Kreis: Schrott-Gespann stillgelegt

Slide background
Fehlender Auspuffendschalldämpfer
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
20 Jän 09:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - Dienstagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte einen bulgarischen 3er-BMW, der auf einem Anhänger einen Schrott-Opel transportierte. Das Gespann fiel auf, weil die hinteren Räder des BMW bereits im Radkasten schliffen und der Auspuff sehr laut war.

Durch einen hinzugezogenen Sachverständigen wurde bestätigt, dass das Gespann völlig verkehrsunsicher war. Der BMW hatte eine gebrochene Vorderachse und der Auspuff bestand nur noch aus einem Rohr, ohne jeglichen Schalldämpfer, mit "ausgeräumtem" Katalysator, der Autotransportanhänger war ohne Bremsen unterwegs.

Die Kontrolleure zogen beides aus dem Verkehr und fertigten Anzeigen gegen den Fahrer und den Halter, die jeweils eine Geldbuße in Höhe von 165 EUR erwartet.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de