Märkischer Kreis: Schrott aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Ein Blick unter den Wagen offenbarte zahlreiche Mängel. Fotos: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Der Katalysator war ausgeräumt und daher wirkungslos. Foto: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Dieser Schrotttransporter war selbst Schrott. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr. Fotos: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
06 Jän 16:48 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - Am Dienstagmorgen kontrollierte der Verkehrsdienst der Polizei im Stadtteil Piepersloh einen Altmetallsammler aus Recklinghausen mit seinem Kleintransporter. Schon beim ersten Hinsehen erkannten die Beamten, dass der Transporter eher auf den Schrott als auf die Straße gehörte. Neben kaum vorhandener Beleuchtung gab es große Rostlöcher an allen Fahrzeugteilen.

Selbst die Vorderachse war davon nicht verschont geblieben. Ein leer geräumter und damit funktionsloser Katalysator setzte den Höhepunkt der 57 Punkte umfassenden Mängelliste, die ein hinzugezogener Sachverständiger erstellte. Das Fahrzeug wurde sofort stillgelegt und die Kennzeichen sichergestellt.

Den Fahrer und den Halter erwarten jeweils ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro und ein Punkt in Flensburg.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de