Märkischer Kreis: Schrottreifer Kleintransporter stillgelegt

Slide background
Mit Styropor gestopfte Rost-Löcher. Foto: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Mit Putz verkleidete Rost-Löcher. Foto: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
15 Sep 19:15 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - In Piepersloh kontrollierten Polizeibeamte gestern einen Kleintransporter. Der Schrottsammler befand sich nach erster Inaugenscheinnahme selbst in einem schrottreifen Zustand. Die Beamten brachten das Fahrzeug zu einem Sachverständigen.

Bei der Überprüfung wurden 70 Mängel und damit auch die Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs festgestellt. Festgestellte Mängel waren unter anderem:

Im Radkasten schleifende Reifen an der Hinterachse, eine fehlende Bremsleistung sowohl der Betriebs- als auch der Handbremse, Mängel in der Abgasanlage sowie Ölverlust des Motors und Getriebes.

Am gravierendsten waren jedoch die Durchrostungen der Karosserie, deren Struktur bereits instabil war. Diese Durchrostungen wurden mit Styropor und Putz überdeckt (Foto). Bei der Untersuchung prockelte der Sachverständige ungefähr 3 Kilogramm Putz vom Unterboden des Fahrzeuges ab.

Die rumänischen Kennzeichen und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Den rumänischen Fahrer erwartet ein Bußgeld.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de