Offenburg: Schutterwald, Schwanau, A 5 - Tierische Rettungsaktionen

Slide background
Gerettetes Küken A5
ots/Polizeipräsidium Offenburg
Slide background
Geretteter Storch A5
ots/Polizeipräsidium Offenburg
07 Jun 19:28 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schutterwald, Schwanau, A 5 (ots) -

Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg haben am Pfingstsamstag bei zwei erfolgreichen Rettungsaktionen ein Herz für Tiere bewiesen. Zunächst wurde gegen 9:30 Uhr nach einem Hinweis ein verletzter Storch im Grünen neben dem Standstreifen entdeckt. Der nicht mehr flugfähige Adebar wurde behutsam in den Dienstwagen genommen und in sorgsame Hände übergeben. Rund elf Stunden später hat eine Gänsefamilie bei Schwanau für eine kurzzeitige Sperrung der Autobahn gesorgt. Während sich der Großteil des gefiederten Nachwuchses samt Muttertier im Schutze der Sperrung durch einen Wildzaun selbständig in Sicherheit bringen konnte, musste ein Küken in Obhut genommen und einer örtlichen Tierhilfs- und Rettungsorganisation übergeben werden.




Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de