München: Schutzengel im Einsatz (Ramersdorf)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Jul 20:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Freitag, 28. Juli 2023, 09:22 Uhr

Bad-Schachener-Straße

Offensichtlich im Einsatz gewesen ist heute ein Schutzengel in Ramersdorf. Ein Kind ist dort aus dem zweiten Obergeschoss gestürzt und hat sich dabei nur leichte Verletzungen zugezogen.

Ein 8-jähriger Bub hat an einem sogenannten Französischen Balkon gespielt, als sich das Balkongitter plötzlich aus seiner Verankerung löste und der Junge samt Gitter aus dem zweiten Obergeschoss abstürzte. Ein Passant beobachtete den Vorfall und informierte die Leitstelle der Münchner Feuerwehr. Diese entsendete einen Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle.

Am Unfallort eingetroffen, fanden die Einsatzkräfte einen ansprechbaren Jungen auf der Rasenfläche am Gebäude vor. Nach der Erstversorgung des jungen Patienten transportierten ihn die Besatzungen von Rettungswagen und Notarzt in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik. Dort sind nach derzeitigem Stand nur leichte Verletzungen festgestellt worden.

Die genauen Umstände des Unfalls ermittelt die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de