Viersen: Schwalmtal-Ungerath - Zahlreiche Waffen bei Durchsuchung sichergestellt

Slide background
Zahlreichen Waffen sichergestellt (Foto: Polizei Viersen)
ots/Kreispolizeibehörde Viersen
10 Nov 18:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schwalmtal-Ungerath (ots) - Im August diesen Jahres wurde der Polizei eine häusliche Gewalt angezeigt. Im Zuge der Ermittlungen erlangte die Polizei Hinweise darauf, dass der Beschuldigte möglicherweise über mehrere Waffen, darunter Armbrüste, Schlagringe und Messer, verfügen könnte. Nach weiteren Ermittlungen erwirkten die Ermittler bei der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss, der am Mittwochmorgen vollstreckt wurde. Dabei unterstützen Spezialkräfte und ein Diensthund-Team die Viersener Teams. In dem Wohnhaus samt Nebengebäuden stellten die Einsatzkräfte nicht nur mehrere Waffen wie Messer, Wurfsterne und eine Armbrust, sondern auch vier Fahrräder sicher, die im Fahndungssystem nach Diebstahl ausgeschrieben waren.

Der Beschuldigte, ein 38-jähriger Schwalmtaler, muss sich nun unter anderem wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen des Verdachts des Diebstahls in mehreren Fällen verantworten. Die Ermittlungen dauern an. /wg (1083)



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de