Ratingen: Schwarzer BMW X6 verschwand vom Parkplatz

Slide background
Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt und fahndet international nach dem Komplettdiebstahl eines schwarzen BMW X6 M50d in Ratingen-Homberg
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Das Kennzeichen ME-AK 1183 gehört zu dem gestohlenen BMW und wurde zusammen mit dem schwarzen X6 M50d zur internationalen Fahndung ausgeschrieben
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Der gestohlene schwarze BMW X6 M50d aus Ratingen
ots/Polizei Mettmann
23 Sep 16:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

Am nächtlichen Donnerstagmorgen des 22.09.2022, um 02.43 Uhr, verschwand von einem Privatparkplatz an der Kirchfeldstraße, im Ratinger Ortsteil Homberg, ein dort am Vorabend gegen 22.00 Uhr mit dem Keyless-Go-System und zusätzlichem Lenkradschloss (Kralle) verschlossen geparkter PKW BMW X6. Wie der oder die bislang noch unbekannten Fahrzeugdiebe den schwarzen X6 M50d trotzdem öffnen, starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht abschließend geklärt.

Im Zuge erster polizeilicher Ermittlungen am Tatort konnten konkrete Hinweise zur Tatzeit gewonnen werden. Seitdem der BMW jedoch um 02.43 Uhr vom Tatort weggefahren wurde fehlt jede Spur von dem schwarzen M50d mit dem amtlichen Kennzeichen ME-AK 1183. Der Zeitwert des knapp sechs Jahre alten Fahrzeugs, das ein verbreitertes und tiefergelegtes Fahrwerk, mit neu angebrachten 5-fach-Sternspeichen-Felgen und 20-Zoll-Reifen besitzt, wird mit 55.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen BMW X6 M50d vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten BMW X6, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de